Meilenschwimmen

Meilenschwimmen an der Koberbachtalsperre

Das Meilenschwimmen findet 2017 an der Kober bereits zum 37. Mal statt. Alle registrierten Schwimmer starten an der Vorstaumauer der Talsperre. Über eine Distanz von 1,8 km können sie dann ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Für die Sicherheit der Teilnehmer ist dabei stets gesorgt. Rettungs- und Ruderbote sind ständig in unmittelbarer Nähe, der Kurs ist gut sichtbar markiert und wird von einem Kanu direkt vor dem Feld noch einmal vorgegeben. Im Ziel werden die Schwimmer von Fans, Helfern und warmem Tee erwartet.

Nähere Informationen finden Sie auf www.koberbachtal-triathlon.de.

   

Koberbachtal-Triathlon

Koberbachtal-Triathlon 2010

Der Koberbachtal-Triathlon findet 2017 zum 8. Mal statt. Jahr für Jahr sind mehr als 600 Teilnehmer vom Event begeistert. Interessierte Sportler und Sportler-Teams haben eine Strecke von 0,75 km Schwimmen, 20,0 km Radfahren und 4,2 km Laufen zu bewältigen. Start und Ziel für den Wassersportteil ist das Strandbad Koberbachtalsperre. Im Anschluss führt die Radstrecke über Kleinbernsdorf, Blankenhain, Mannichswalde und Langenreinsdorf wieder zum Strandbad. Die anschließende Laufstrecke besteht aus einem Rundkurs um die Koberbachtalsperre. Außerdem gibt es zahlreiche Sonderwettkämpfe.

Nähere Informationen finden Sie auf www.koberbachtal-triathlon.de.

   

Ehrenamtskarte

Unsere Wasserwacht ist Kooperationspartner der sächsischen Ehrenamtskarte. Nähere Infos gibt's hier.

Lehrgang Rettungsschwimmen

Hier finden Sie alle Informationen zum Lehrgang für Rettungsschwimmer im Nov./Dez.  2017.