Geschafft: Mannschafts-Transport-Wagen

200 Mitglieder, davon allein über 50 Sanitäter, müssen im Ausbildungs- und Einsatzfall schnell von A nach B kommen. Auch Fließwasserretter und die Mitglieder des Jugendrotkreuzes sind auf ein zuverlässiges Einsatz- und Transportmittel angewiesen. Daher war es seit Oktober 2016 erklärtes Ziel, einen guten gebrauchten Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Allradantrieb und Anhängerkupplung sowie Sondersignalanlage anschaffen. Dafür sammelten wir mit viel Herz, Verstand und Unterstützern das nötige Kapital. Schlussendlich konnten wir am 22. März 2019 einen nagelneuen VW T6 mit allen erforderlichen Ausbauten in Dienst stellen. Vielen Dank!

Geschafft: Geräteanhänger Wasserrettung

Geräteanhänger Wasserrettung mit umfangreicher Ausrüstung

Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Einsätzen. Hochwasser, Unfälle oder Evakuierungen sind nur einige Beispiele. Mit der Anschaffung eines Gerätewagens Wasserrettung (GA WRett) hatten wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Einsatzbereitschaft für eine Vielfalt an Herausforderungen massiv zu erhöhen. Gleichzeitig sollte das dazugehörige Boot die Notfallrettung an der Koberbachtalsperre optimieren. In den Jahren 2014 bis 2016 konnten wir dank vieler fleißiger Helfer und Sponsoren konnten wir rund 60.000 Euro in die Realisierung des Vorhabens investieren. Mit großem Erfolg!

Wasserwacht-Haus

Die Räume unserer Wasserwacht an der Koberbachtalsperre sind viele Jahre alt und auf dem ganzen Gelände verstreut. Aufgrund ihres baulichen Zustandes und der sehr intensiven Nutzung durch unsere vielen ehrenamtlichen Mitglieder haben wir uns zum Ziel gesetzt, alles an einem Punkt bzw. in einem Haus zu zentralisieren. Umkleiden, ein Schulungsraum, Lagermöglichkeiten, eine Küche, ein Schlafraum und ein Büro sind anvisiert. Das kostet natürlich viel Geld und Arbeit. Dank vieler, vieler Aktionen konnten wir einen substanziellen Betrag zurücklegen, um unser Vorhaben zu realisieren. Sobald die Gesamtsanierung des Strandbades beginnt, wird auch unser Projekt umgesetzt werden können. Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern!

Sie haben eine Idee?

Idee

Sie haben eine Idee und wollen uns bei unserem Vorhaben unterstützen? Sehr gerne! Senden Sie uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Natürlich können Sie uns auch einfach direkt durch eine Spende unterstützen. Bei Spenden bis 100 Euro wird Ihr Kontoauszug als Nachweis anerkannt. Ab 100 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Hier unsere Kontodaten:

Empfänger: DRK KV Z-Land OG WWL