Training

Die Mitglieder unserer Wasserwacht treffen sich 1 Mal pro Woche in den Winter- und in der Regel 2 Mal pro Woche in den Sommermonaten zum gemeinsamen Training. Dabei werden alle Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) ihren Ansprüchen entsprechend trainiert. Außerdem gibt es stehts auch für Eltern und untrainierte Schwimmer eine freie Bahn.

Von Mai bis September findet das Training jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr im Strandbad Koberbachtalsperre statt. Außerdem i.d.R. auch dienstags von 18 bis 20 Uhr. Zu jedem letzten Samstagstraining im Monat steht Flossenschwimmen an.

Von Oktober bis April findet das Training jeden Samstag von 8 bis 10 Uhr im WEBALU Familienbad statt. Die Anfänger sowie weniger aktive Schwimmer trainieren von 8 bis 9 Uhr, die Fortgeschrittenen von 9 bis 10 Uhr. Profis dürfen sich über 2 Stunden Training freuen. Zu jedem letzten Samstagstraining im Monat steht Flossenschwimmen an.

Auch neuen interessierten Schwimmern steht unser Training offen. Jeder hat die Chance, an bis zu 3 Veranstaltungen frei Teil zu nehmen. Danach freuen wir uns gern über ein neues Mitglied, dass unser Team verstärkt.